AGB

1. Leistungsinhalte

1. Für die vom Auftragnehmer zu erbringende Leistung gilt die im Angebot bzw. die in der Auftragsbestätigung beschriebene Aufgabenstellung und Durchführung als vereinbart.

2. Geänderte, erweiterte oder neue Leistungsinhalte und gewünschte Modifizierungen in der Vorgehensweise bedürfen einer gesonderten schriftlichen Vereinbarung.

3. Nach Ausführung des Auftrags werden dem Auftraggeber alle Beratungsergebnisse und Empfehlungen mündlich und schriftlich präsentiert. Eine umfassende schriftliche Berichterstattung zur Information Dritter muss separat in Auftrag gegeben werden.

4. Alle vom Auftragnehmer erarbeiteten Unterlagen und Empfehlungen dürfen vom Auftraggeber uneingeschränkt für eigene Zwecke genutzt werden.

2. Unterstützung durch den Auftraggeber

1. Der Auftraggeber verpflichtet sich, den Auftragnehmer bei der Erfüllung der definierten Aufgaben zu unterstützen, indem erforderliche Unterlagen und Informationen rechtzeitig, umfassend und richtig beigebracht werden. Insbesondere über wesentliche Änderungen, Behinderungen oder Annullierungen von Aufgabenstellungen im Rahmen des Auftrags wird er den Auftragnehmer unverzüglich informieren. Er benennt die Ansprechpartner für den Auftragnehmer im eigenen Hause und sorgt dafür, dass die benannten Mitarbeiter in einem angemessenen Zeitrahmen für Auskünfte zur Verfügung stehen.

2. Arbeitsräume und Arbeitsmittel werden dem Auftragnehmer und seinen Mitarbeitern bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

3. Kosten und Stornobedingungen

Bei Absagen zwei Monate vor dem vereinbarten Termin werden
50% des Honorars für die Veranstaltung in Rechnung gestellt.

Bei Absagen einen Monat vor dem vereinbarten Termin werden
75% des Honorars für die Veranstaltung in Rechnung gestellt.

Bei Absagen zwei Wochen vor dem vereinbarten Termin werden
100% des Honorars für die Veranstaltung in Rechnung gestellt.