Ulrich Kopp(Diplom-Psychologe)

Dipl.-Psychologe ist seit 2001 als Berater, Trainer und Coach bei Dr. Klepsch & Partner beschäftigt.

Seine Trainingsschwerpunkte liegen in den Bereichen Führung, Kommunikation, Konflikt- und Projektmanagement. Daneben hat er umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Teamentwicklungen und Konfliktmoderationen. Im Bereich der Organisationsentwicklung hat er sich spezialisiert auf die Begleitung von Veränderungsprozessen (inkl. Moderation von Großgruppenveranstaltungen), Implementierung von Regelkommunikationsinstrumenten (z. B. Jahresmitarbeitergesprächen) sowie die Entwicklung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen.

Ulrich Kopp entwickelte seine Fähigkeiten zum Trainer und Berater in den Studiengängen Diplom-Psychologie (Schwerpunkt: Kommunikationspsychologie) und Diplom-Pädagogik (Schwerpunkte: Erwachsenenbildung und Mediation).

Durch Fortbildungen in den Bereichen Beratung & Training (Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun) sowie Gruppenleitung und (Konflikt-) Moderation (Prof. Dr. Alexander Redlich) erlangte er zusätzliche Qualifikationen.

Vor dem Einstieg in die Managementberatung arbeitete er im Bereich der ambulanten Familienhilfe. Dort absolvierte er unterschiedliche Fortbildungen in der systemischen Therapie und Beratung. Er ist Psychodrama-Therapeut, Gruppenleiter und Ausbilder in diesem Verfahren der erlebnisaktivierenden Beratung.