Gerd Wirtz (Naturwissenschaftler)

Gerd Wirtz ist Spezialist für nachhaltige Kommunikation. Er moderiert sowohl Großveranstaltungen als auch strategische Workshops, entwickelt Kommunikationsstrategien in Veränderungsprozessen, coacht Führungskräfte darin ihre Kommunikationsfähigkeiten zu optimieren, schreibt Vorträge und trainiert Präsentationstechniken.

Dabei profitiert er von seinen 12-jährigen Erfahrungen im Management in der pharmazeutischen Industrie und 17-jähriger selbständiger Tätigkeit als Kommunikationsberater. Sein Profil ergänzen eine Ausbildung bei Mercuri Goldmann zum Verkaufs- und Führungstrainer, eine Moderationsausbildung am Logo Institut Frankfurt, Moderationscoaching bei Carmen Thomas und eine Schauspielausbildung an der Comedia Colonia. Außerdem hat er eine MBA-Weiterbildung an der Business School St. Gallen und die Teilnahme an einem Senior Management Programm an der
Harvard Business School, Boston absolviert.