In diesem letzen Modul geht es darum zu überlegen, wie Sie sich als selbständiger Coach oder Coach im Unternehmen positionieren. Wenn Sie planen als selbständiger Coach zu arbeiten, gilt es zu überlegen, wie Sie Ihre Kunden gewinnen wollen. Sie analysieren, was Sie und Ihr Produktprofil von den anderen unterscheidet. Im nächsten Schritt klären Sie, wie Sie Ihre Vorteile im richtigen Licht präsentieren. Schließlich durchdenken Sie Ihre eigene zielorientierte Akquisestrategie.


Selbstmarketing

Was sind meine eigenen Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken meines Konzeptes? - Stärken-Schwächen-Profil; Leistungsprofil
Wieso muss der Kunde den Auftrag mir geben? Was ist besonders an meinem Produkt/ meiner Dienstleistung? - Unique Selling Proposition


Akquisition

Wie wecke ich die Aufmerksamkeit für meine Dienstleistung/mein Produkt? Wie schaffe ich es, den Erstkontakt zu Kunden aufzunehmen? - Akquisegesprächstechniken
Welche Fehler lauern im Verkaufsgespräch und wie umgehen Sie solche? - Verkaufsgesprächstechniken
Wie sieht meine persönliche Akquisestrategie aus? - Aktionsplan